La Vita: TSG-Restaurant

Pächter Enzo Saturno

RP/Solingen, 6.2.2015: Der Gastronom hat wechselt, klassische italienische Küche gibt es jedoch weiterhin im Sport-Center der Turn- und Sportgemeinschaft Solingen (TSG) an der Dingshauser Straße. Seit Januar betreibt Vincenzo Saturno (40) sein Restaurant "La Vita" gemeinsam mit seiner Familie in den Vereinsräumen. Die früheren Pächter hatten sich mit ihrer Pizzeria und Trattoria "Don Camillo" zum Ende des vergangenen Jahres aus privaten Gründen zurückgezogen.

"Der Kontakt zu La Vita entstand durch Mund-zu-Mund-Propaganda", erzählt Kenneth Pfüller von der Geschäftsstelle des Vereins. Zunächst gab es nur einen Teilumzug mit einer kleineren Mannschaft. Denn noch hat das "La Vita" auch am alten Standort an der Friedrich-Ebert-Straße 242 geöffnet. Zum 1. Mai gibt Saturno die Räume in der Nähe des Walder Ortskerns auf und betreut dann mit seiner gesamten Belegschaft die Gäste auf der Anlage des Sportvereins.

Der 40-jährige zweifache Familienvater mit Wurzeln in Salerno bei Neapel blickt bereits auf zwei Jahrzehnte Gastronomie-Erfahrung zurück. Die Speisekarte, die neben vielen klassischen Gerichten auch italienische Kaffeespezialitäten beinhaltet, nimmt Saturno zunächst einmal mit zum neuen Standort. Kleinere Änderungen soll es genauso geben wie einige Umbauten in der neuen Heimat des "La Vita". Geöffnet hat das Restaurant an der Dingshauser Straße 48 täglich von 12 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 22 Uhr.

Quelle: Rheinische Post/rdl, Bilder: M. Linder

Enzo

Inhaber Enzo Saturno

Saal1Der Veranstaltungssaal für bis zu 80 Personen

Saal2

Enzo2

Hier können Sie Kontakt aufnehmen:

Öffnungszeiten:

12:00 bis 14:00 Uhr, 17:00 bis 22:00 Uhr,

Montag Ruhetag, alle Speisen auch zum Mitnehmen.

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Für Feiern können Sie unseren Saal buchen, der Platz für 60 Personen bietet.

E-Mail: la-vita@web.de

Download: Speisekarte La Vita